Elias-Holl-Grundschule Augsburg

Miteinander von Anfang an den eigenen Weg finden

Flower

Elterncafé

Am 28.4. fand unser drittes Elterncafé für Eltern der Übergangsklassen statt…

, organisiert und durchgeführt von Daniela Laforsch, Hilal Bilgic (beide Sozialpädagoginnen in den Ü-Ganztagsklassen, Kolping), Séverine Jumel (Projektkoordinatorin Stadtteilmütter) und Katharina Scharnowski (Jugendsozialarbeit, St. Gregor Jugendhilfe).

Nachdem es bei den ersten beiden Elterncafés um die Themen „Schule in Deutschland“, sowie „Kindergärten, Nachmittagsbetreuung und Sportvereine in Augsburg“ ging, kamen wir dieses Mal in den Genuss eines internationalen Buffets. Die Eltern brachten Speisen aus ihrem Heimatland mit und die Kinder malten dazu die Flaggen ihres Heimatlandes. Dank des schönen Wetters waren ein gemütliches Beisammensein und ein reger Austausch der Eltern im Pausenhof der Elias-Holl-Grundschule möglich. Wir sagen nochmal Danke für die mitgebrachten Leckereien!

Kommentare sind deaktiviert.