Der Schulchor

Schon seit fast 20 Jahren gibt es an der Elias-Holl Schule diese Zusammenarbeit mit der „Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg“: Der Schulchor findet als freiwilliges Angebot im direkten Anschluss an den Vormittagsunterricht statt, aufgeteilt in 2 Gruppen:

• für die 1. und 2. Klassen am Mittwoch von 11.30 Uhr – 12.20 Uhr
• für die 3. und 4. Klassen am Donnerstag von 12.15 Uhr – 13.10 Uhr

Kosten: 122 €/Jahr (für Instrumentalschüler der Sing- und Musikschule ist der Chor gebührenfrei).

Die Chorgruppen präsentieren sich bei regelmäßig stattfindenden “Treppenhauskonzerten” in der Schule, Veranstaltungen in der Jakobervorstadt, sowie bei Konzerten der Sing- und Musikschule (SuMMA). Chorleiter Dominik Uhrmacher ist studierter Musiker und hauptberufliche Lehrkraft an der SuMMA.

Auch Instrumentalunterricht der Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg findet in den Räumen der Elias-Holl Schule statt: aktuell Violine und Klavier.

Weitere Informationen zur Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg unter: